Herren 1: 7:3 gegen Kriftel – Spitze verteidigt

Wichtiger Sieg im Aufstiegskampf
Die erste Herrenmannschaft hat in der Hessenliga Süd-West den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. Im Heimspiel gegen Kriftel setzte sich das Team mit 7:3 durch und bleibt mit 11:1 Punkten Tabellenführer.

Doppel legen den Grundstein
Den Grundstein legten beide Doppel: Marvin und Tsimur gewannen in vier Sätzen, Simon und Wolfgang ließen beim 3:0 nichts anbrennen. Simon war mit seinem unorthodoxen Spiel einmal mehr kaum zu knacken und holte im oberen Paarkreuz beide Einzel. Auch Marvin, Wolfgang und Tsimur steuerten je einen Einzelsieg bei. Tsimur machte mit einem klaren 3:0 den Sack zu.

Ärgerlich: Wolfgangs Fünfsatzspiel
Den einzigen richtigen Wermutstropfen gab es bei Wolfgang gegen Voss. Nach 0:2-Satzrückstand kämpfte er sich stark zurück, glich zum 2:2 aus und musste sich im Entscheidungssatz dann doch knapp mit 10:12 geschlagen geben. Am Sieg änderte das nichts, und die Mannschaft bleibt voll auf Kurs.

2.Damen gegen Salmünster

Kampfgeist trotz 1:6
Die zweite Damenmannschaft hat am Samstagabend in der 3. Bundesliga Nord ihre erste Saisonniederlage kassiert. Gegen Salmünster unterlag das Team vor 35 Zuschauern in der Dreieichschule mit 1:6. Das Ergebnis fällt allerdings deutlich höher aus, als es der Spielverlauf hergab. Salmünster trat in sehr starker Aufstellung an, und Langen war in mehreren Spielen dicht an einem Punktgewinn dran.

Chancen in Doppel und Einzel
Schon im Doppel war mehr drin: Valeriia und Mila hielten gut mit, mussten sich aber in vier Sätzen geschlagen geben. Im oberen Paarkreuz lieferte Veronika ein packendes Fünfsatzspiel, das sie im Entscheidungssatz knapp mit 8:11 abgab. Am bittersten verlief das Einzel von Valeriia: Sie lag im fünften Satz bereits 0:5 und 2:6 zurück, kämpfte sich zurück ins Spiel und unterlag erst mit 10:12. Den Ehrenpunkt holte Veronika zum Abschluss mit einem klaren 3:0.

Team hält zusammen
Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft einen starken Teamzusammenhalt und gab kein Spiel verloren. Mit 4:2 Punkten steht das Team auf dem fünften Platz und liegt weiter gut im Rennen um einen Platz im oberen Mittelfeld.

Danke an Fans und Helfer
Ein großes Dankeschön an alle Zuschauerinnen und Zuschauer für die lautstarke Unterstützung und an die Helferinnen und Helfer der Bewirtung, die wieder für das leibliche Wohl gesorgt haben.

Herren 2: Gegen TTBL-Verstärkung chancenlos


Einen schweren Nachmittag erlebte die zweite Herrenmannschaft im Heimspiel gegen Bad Homburg II. Die Gäste traten mit zwei Spielern aus dem Kader ihrer TTBL-Mannschaft an, darunter der australische Nationalspieler Finn Luu, den Bad Homburg für die laufende Saison in der Tischtennis-Bundesliga verpflichtet hat. Gegen diese Verstärkung blieb Langen beim 0:10 ohne Punkt.

Trotzdem hielt das Team in einigen Spielen gut dagegen. Tom zwang Luu im oberen Paarkreuz in den fünften Satz, Simon führte gegen Vatheuer bereits mit 2:0 Sätzen, und Michael verlor sein Fünfsatzspiel erst mit 12:14. Mit 3:7 Punkten steht die Mannschaft auf dem siebten Platz. Im Kampf um den Klassenerhalt zählen die Spiele gegen die direkten Konkurrenten.