Großartige Leistung des Teams

Große Hoffnungen hatte sich der TTC Langen im Vorfeld der Veranstaltung gemacht. Doch bereits bevor der erste Ball gespielt wurde, ereilte die Verantwortlichen die erste Hiobsbotschaft: Die Nummer 1 Patricia Bresic konnte verletzungsbedingt nicht eingesetzt werden, kam aber als moralische Unterstützung und Coach mit nach Chemnitz. Trotz des Fehlens von Patricia gewann der TTC die ersten beiden Gruppenspiele. Beeindruckend dabei die Leistung im zweiten Mannschaftskampf gegen den SV Emmerke, Einen 1:4-Rückstand konnte der TTC Langen durch fünf Siege in Folge noch in einen 6:4-Erfolg umdrehen. Der Einzug ins Halbfinale war damit eingetütet.

Besser hätte es für und nicht laufen können. Die Moral der Mannschaft nach 1:4-Rückstand war super und den Halbfinaleinzug hätten wir nicht erwartet,

meinte Jugendleiterin Alexandra Leven nach der Veranstaltung. An dieser Einschätzung änderten auch die drei folgenden Niederlagen nichts, die im Endergebnis Platz vier bedeuteten.

Valeriia Korzun, Iryna Yachmienova, Aleena Khan, Trixi Krämer und Yuliia Yachmienove waren zwar am Ende etwas enttäuscht, blickten aber schon auf das kommende Jahr voraus. Trixi Krämer:

Wir sind glücklich mit Platz vier. Immerhin haben wir ohne Patricia gespielt. Im nächsten Jahr greifen wir wieder an.

Alle Spielerinnen können auch im kommenden Jahr noch bei den Mädchen 15 starten. Begeistert war Alexandra Leven von der Qualität der Ausrichtung:

Man hat gemerkt, dass die Chemnitzer schon viele Veranstaltungen durchgeführt haben. In vielen Details war die Veranstaltung toporganisiert.

(Text von: www.httv.de)

Ein besonderer Dank gilt unserem Partner JOOLA, der die Mannschaft mit neuen Trikots für die DMM ausstattete.