Sieg der Seniorinnen 40

21 Mannschaften nahmen am vergangenen Wochenende in Baunatal bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren teil. Jeweils die Erstplatzierten qualifizierten sich für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 1./2. Juni in Dachau

Seniorinnen 40

Durch die Absage des TV Bieber gingen drei Mannschaften an den Start. Der Favoritenrolle gerecht wurde der TTC Langen in der Besetzung Annette Aumüller, Kersten Hollfelder und Sandra Dony. Beide Spiele gewann der TTC mit 3:0 gegen TSV S.-W. Vöhl und die TTG Hain-Gründau. Lediglich zwei Einzel gingen in den Entscheidungsdurchgang, so dass der Gesamtsieg der Langener Damen nie gefährdet war.

Senioren 50

Hochklassiger Sport wurde auch in der Senioren 50 Konkurrenz geboten. Zwei klare Erfolge erspielten sich der TTC Langen und die TG Langenselbold in den ersten beiden Partien gegen den TTC Ginseldorf und die TSG Eddersheim, so dass im letzten Mannschaftskampf die Entscheidung fallen musste. Der TTC Langen konnte das Match dank eines glänzend aufgelegten Wolfgang Dörner offenhalten. Dörner konnte im Einzel den ehemaligen Bundesligaspieler und vielfachen hessischen Meister Hansi Fischer in Schach halten sowie im Doppel an der Seite von Holger Pfeiffer das Doppel gewinnen. Beim Stand von 2:2 sorgten Andreas Gehm und Hansi Fischer für den 4:2-Erfolg der Langenselbolder.

Text und Fotos: httv.de