TTC und Ludwig-Erk-Schule veranstalten erfolgreiche mini-Meisterschaft

Gemeinsam mit der Ludwig-Erk-Schule veranstaltete der Tischtennis-Club 1950 Langen e.V. am 9. Februar einen Ortsentscheid der mini-Meisterschaften, mit denen bundesweit für Nachwuchs im reaktionsschnellsten Ballsport der Welt geworben wird.

Zehn Kinder von acht bis zehn Jahren folgten der Einladung des TTC Langen in die Halle des Dreieich-Gymnasiums. Sie hatten in zwei Tischtennis-AGs ihrer Schule in den letzten Wochen zuvor bei Alexandra Leven, Jugendleiterin des TTC Langen, bereits die Grundlagen des Tischtennis gelernt und erste Erfahrungen gesammelt. Die eigens für die Schul-AGs ausgerichtete mini-Meisterschaft bildete den Höhepunkt der AGs.

Nach einem Aufwärmspiel zusammen mit den Kindern des TTC ging es zum Einspielen an die Tische. In spannenden und fairen Spielen wurde um jeden Punkt gekämpft. Der Spaß am Spiel stand trotzdem eindeutig im Vordergrund.

Am Ende gab es im Rahmen der Siegerehrung für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde. Die Besten aus jeder Altersgruppe dürfen nun im März am Kreisentscheid in Ober-Roden teilnehmen und im Spiel gegen die Kinder aus den anderen Orten des Kreises Offenbach ihr Können unter Beweis stellen.