Zwei knappe Niederlagen zum Bundesliga-Auftakt

Das Zentrum des deutschen Tischtennissports war am vergangenen Wochenende in Langen. Vom ehemaligen Bundesligateam aus Weil bis zu zwei Aufsteigern aus der Regionalliga hat sich alles in der Langener Halle getroffen. Wir haben es in beiden Spielen mit kurzfristigen Personalrochaden probiert, waren am Ende aber nicht erfolgreich.

1. Damen – ESV Weil 3:6

Wir holen gegen den Bundesliga-Absteiger 3 Punkte und waren verdammt knapp an einem Unentschieden dran. Wenn…. im 2. Doppel hatten wir die Chance zu einem Punkt und im letzten Einzelspiel, welches dann leider nicht mehr gewertet wurde, haben wir uns gute Chancen ausgerechnet. Eine überragend spielende Lea Lachenmayer holt auf der Seite von Weil 2 Punkte, da ging unser Schachzug unseren Neuzugang Ramona Betz gleich in der 2. Bundesliga einzusetzen nicht auf. Schade, aber es war ein guter Auftakt vor hervorragender Kulisse. Das lässt uns vielversprechend die nächsten Spiele angehen.

2. Damen – Friedrichsgabe 3:6

Zugegeben haben wir unseren Gast aus Friedrichsgabe nicht so stark erwartet. Im Aufsteigerduell müssen wir uns knapp geschlagen geben. Wir haben gesehen, dass wir am Niveau dran sind uns aber das kleine Quentchen Glück gefehlt hat. Nächste Woche gibt es aber auch schon die nächste Chance zu überzeugen.